Kanalinspektion mit Ortung
Oft kommt es zu Verstopfungen innerhalb von Rohren oder Leitungen, die nicht so einfach freizulegen sind. Hierfür verwendet die Rohrreinigung Bückeburg ein Abflussauge mit Ortung. Wir führen das Abflussauge in das Rohr hinein und fahren danach die Leitungen und Rohre ab. Somit lässt sich die Ursache der Verstopfung finden und wir können dann die Verstopfung beseitigen.
Was ist eine Kanalinspektion mit Ortung?
Ein Abfluss-Auge wird bei Verstopfungen in den Leitungen oder Rohren verwendet, um die Verstopfung zu finden. Das Abfluss-Auge wird in das Rohr eingeführt. Durch die vorhandene Sonde lässt sich über einen Monitor feststellen, wo sich die Verstopfung befindet. Bei der gesamten Untersuchung der Rohre wird das Innere der Rohre über einen Bildschirm überwacht. Somit lassen sich auch schnell Risse oder Verwurzelungen finden.
Wann wird die Kanalinspektion genutzt?
In manchen Fällen lassen sich die Verstopfungen schnell finden. Oft aber liegen Rohre weit unter der Erde und sind nicht so einfach zu erreichen. In solchen Fällen verwendet die Rohrreinigung Bückeburg ein Abflussauge mit Ortung. Dieses findet dann die Ursache der Verstopfung mithilfe der Ortung.
Außerdem wird das Abflussauge auch oft zur Rohrreinigung verwendet. Denn damit kann der Reinigungserfolg überprüft werden. Somit können unsere Experten überprüfen, ob die Rohre richtig gereinigt wurden, oder ob es noch Stellen gibt, die nochmal speziell gereinigt werden sollten.
Zu guter Letzt kann das Abflussauge auch helfen, wenn der Leitungsverlauf unbekannt ist. Gerade bei alten Häusern gibt es oft nicht mehr genaue Dokumente über den Leitungsverlauf eines Hauses. In solchen Fällen helfen wir auch, um diesen wieder vollständig zu dokumentieren.
Wenn Sie eine Verstopfung in Ihren Rohren vermuten, dann rufen Sie die Rohrreinigung Bückeburg an. Wir helfen Ihnen die Verstopfung zu finden.